Niedersachsen News ! Niedersachsen News & Infos Niedersachsen Forum ! Niedersachsen Forum Niedersachsen Kleinanzeigen ! Niedersachsen Kleinanzeigen Niedersachsen Videos ! Niedersachsen Videos Niedersachsen Fotos ! Niedersachsen Fotos Niedersachsen WEB-Links ! Niedersachsen Links Niedersachsen Lexikon ! Niedersachsen Lexikon
Niedersachsen News & Niedersachsen Infos & Niedersachsen Tipps

 Niedersachsen-Infos.de: Niedersachsen News, Infos & Tipps!

Seiten-Suche:  
 
 Niedersachsen-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 59 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Online - Werbung

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Haupt - Menü
Niedersachsen-Infos.de - Services
· Niedersachsen-Infos.de - News
· Niedersachsen-Infos.de - Links
· Niedersachsen-Infos.de - Forum
· Niedersachsen-Infos.de - Galerie
· Niedersachsen-Infos.de - Lexikon
· Niedersachsen-Infos.de - Kalender
· Niedersachsen-Infos.de - Marktplatz
· Niedersachsen-Infos.de - Testberichte
· Niedersachsen-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Niedersachsen-Infos.de News
· Niedersachsen-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Niedersachsen-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Niedersachsen-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Niedersachsen-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Niedersachsen-Infos.de Link senden
· Niedersachsen-Infos.de Event senden
· Niedersachsen-Infos.de Bild senden
· Niedersachsen-Infos.de Testbericht senden
· Niedersachsen-Infos.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Niedersachsen-Infos.de Mitglieder
· Niedersachsen-Infos.de Gästebuch

Information
· Niedersachsen-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Niedersachsen-Infos.de Impressum
· Niedersachsen-Infos.de AGB & Datenschutz
· Niedersachsen-Infos.de Statistiken

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Online - Werbung

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Terminkalender
Juli 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Seiten - Infos
Niedersachsen-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:479
Niedersachsen-Infos.de -  News!  News:10.949
Niedersachsen-Infos.de -  Links!  Links:68
Niedersachsen-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Niedersachsen-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Niedersachsen-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:148
Niedersachsen-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3.500
Niedersachsen-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Parteien News & Infos
News & Infos zu Parteien in Niedersachsen

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Online Web Tipps
Werbung zooplus h-i-p

Niedersachsen-Infos.de: Niedersachsen News & Niedersachsen Infos & Niedersachsen Tipps - rund um's Niedersächsische !

Niedersachsen News! Michael Inacker, Vorsitzender der ''Internationalen Martin Luther Stiftung'', kritisiert die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD): Das Lutherjahr wurde nicht genutzt!

Geschrieben am Donnerstag, dem 28. Dezember 2017 von Niedersachsen-Infos.de


Niedersachsen News
Niedersachsen-Infos.de - Niedersachsen Infos & Niedersachsen Tipps | Neue Osnabrücker Zeitung
Neue Osnabrücker Zeitung

Michael Inacker zum Lutherjahr:

Osnabrück (ots) - Chef der "Internationalen Martin Luther Stiftung" Inacker: Bei jedem Bundesligaspieltag kommen mehr Menschen / Forderung nach mehr Engagement für Reformationstag!

Im Lutherjahr habe die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) eine große Chance vertan, kritisierte der Vorsitzende der "Internationalen Martin Luther Stiftung", Michael Inacker, im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag).

Das Engagement einzelner Pfarrer und Gemeinden habe zwar gefruchtet. Die EKD sei mit ihren Großveranstaltungen aber weniger erfolgreich gewesen: "Da wurde viel Geld investiert in Kirchentage und Ausstellungen." Nur wenige Hunderttausend Besucher hätten diese zusätzlichen Angebote jedoch genutzt.

"Da kommen bei jedem Bundesligaspieltag mehr Menschen in die Stadien als in einem ganzen Jahr zu schlecht gemachten Sonderveranstaltungen. In Unternehmen müsste bei so einer Bilanz der Vorstandschef gehen."

Die evangelische Kirche habe versäumt, auf die wachsende Zahl der Nichtchristen einzuwirken und missionarisch gegenzusteuern. "Luther würde sich im Grab umdrehen", sagte Inacker. Den Grund dafür sieht der Stiftungsleiter in den sprudelnden Kirchensteuereinnahmen. "Die Kirche ist satt geworden und ruht sich auf ihrem öffentlich-rechtlichen Sonderstatus aus".

Inacker forderte zudem den Reformationstag als bundesweiten Feiertag. Dabei kritisierte der Stiftungsvorsitzende das mangelnde Engagement der EKD bei diesem Thema.

"Leider habe ich bei der EKD überhaupt kein Streben danach bemerkt. Sie hätte eine Unterschriftenaktion starten können. Aber vielleicht hatte man ja Angst, nicht genügend Gläubige zu finden", sagte der Stiftungschef.

Die Chance für den Feiertag sei aber noch nicht vertan. "Kirche muss hier konsequent unbequem auftreten."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Was vom Lutherjahr bleibt... | DW Deutsch
(Youtube-Video, DW Deutsch, Standard-YouTube-Lizenz, 28.10.2017):

Zitat: ""Luther war leidenschaftlich, extrem polemisch und konnte sehr verletzend sein. Aber er war auch kompromissbereit und hatte seine zarten Seiten.

Er war eben kein Rechtspopulist", sagt EKD-Kulturbeauftragter Johann Hinrich Claussen im DW Interview."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/58964/3825735, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Weitere Niedersachsen Parteien News & Infos auf Parteien-News.de - dem freien Politik & Parteien News Portal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Niedersachsen-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Niedersachsen-Infos) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Niedersachsen-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Michael Inacker, Vorsitzender der ''Internationalen Martin Luther Stiftung'', kritisiert die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD): Das Lutherjahr wurde nicht genutzt!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Niedersachsen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Live-Stream: Cuxhaven an der Nordsee

Live-Stream: Cuxhaven an der Nordsee
Junglandwirte protestieren auf der Agrardemo "Wir h ...

Junglandwirte protestieren auf der Agrardemo
Das Ende vom Torfabbau - was geschieht nun mit den ...

Das Ende vom Torfabbau - was geschieht nun mit den  ...

Alle Web-Video-Links bei Niedersachsen-Infos.de: Niedersachsen-Infos.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Niedersachsen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Leipzig - Allee-Center - Weihnachtsshopping Teil 2 - ...

Externsteine bei Bad Meinberg (NRW) 2018 / Teil3


Alle DPN-Video-Links bei Niedersachsen-Infos.de: Niedersachsen-Infos.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Niedersachsen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Niedersachsen-Osten-2012-120501-DSC_0346. ...

Niedersachsen-Hanstedt-HanfLabyrinth-1607 ...

Niedersachsen-Konzentrationslager-Bergen- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Niedersachsen-Infos.de: Niedersachsen-Infos.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Niedersachsen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 für mich kein Grund (Ringo, 27.03.2015)

 Da frage ich mich eh manchmal was dort für Menschen leben. Die Kriegsuschi kommt doch auch von dort. Wahrscheinlich kommen die alle aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet. Im \"Große Worte\" finden war ... (DaveD, 14.10.2014)

 Viele sagen es ist Kitsch, für mich sind aber welche dabei, die sind einfach nur schön. Schneekugeln. Wussten sie eigentlich das die Schneekugeln in Niedersachsen hergestellt werden? http://www.s ... (Helmfried, 18.06.2014)

Diese News bei Niedersachsen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Bluthochdruck - richtig Blutdruckmessen (PR-Gateway, 04.07.2018)
Redaktion erläutert bestehende Defizite zum Bluthochdruck mit Lösungsansätzen

Lindenberg, 04. Juli 2018. Um festzustellen, ob man Bluthochdruck hat, muss der Blutdruck gemessen werden. Dafür stehen heutzutage zuverlässige moderne Geräte zur Verfügung. Dennoch besteht laut Experten ein großes Informationsdefizit, erläutert die Redaktion und zeigt auf, wie das zu lösen ist.

Defizite zum Thema Bluthochdruck

Das Blutdruckmessen ist mit den modernen Geräten unserer Zeit eigentlic ...

 CEBIT'18: Automatisierte Dokumentenprozesse begeistern Besucher am ecoDMS-Stand (PR-Gateway, 26.06.2018)
ecoDMS GmbH begeistert CEBIT-Messesbesucher mit neuen und bezahlbaren Archiv- , E-Mail- und Workflowsystemen.

Aachen, im Juni 2018. Die ecoDMS GmbH zieht Bilanz über die Messewoche auf der CEBIT 2018 in Hannover. Obwohl die Zahl der Messebesucher im Vergleich zu den Vorjahren rückläufig gewesen ist, hat es an Stand D58 in Halle 5 großen Andrang und sehr interessante Gespräche gegeben. Denn die neuesten Softwarelösungen für die Dokumentenarchivierung, den automatisierten Workflow und das E ...

 Die Sommerferien stehen vor der Tür - Last Minute Tipps (connektar, 21.06.2018)
Ab in den Süden? Oder auch Norden! Die Nordseeinsel Sylt erfreut sich großer Beliebtheit unter den Urlaubern. Exklusive Ferienhäuser und Ferienwohnungen jetzt noch für die Sommerferien buchen.

In einigen Bundesländern beginnen die Sommerferien bereits nächste Woche. Den Anfang machen diesmal Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland,  wo die langen Ferien schon am 25.06. starten, es folgen Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt mit 3 Tagen Abstand am 28.Juni. Nach der ersten Juli Woche ha ...

 STARFACE auf der CEBIT 2018 (PR-Gateway, 07.06.2018)
Karlsruhe, 05. Juni 2018. Auf der diesjährigen CEBIT (Hannover, 11. bis 15. Juni 2018) präsentiert die STARFACE GmbH innovative Lösungen rund um die hybride UCC-Plattform STARFACE. Der Karlsruher TK-Anlagenhersteller ist 2018 Mitaussteller am Stand der Snom Technology AG (Halle 13 / Stand C84), einem der führenden Hersteller von IP-Endgeräten.

Im Fokus des Messeauftritts steht das im Mai 2018 eingeführte neue Release STARFACE 6.5, das mit zahlreichen neuen Collaboration- und Sharing-Funk ...

 CEBIT: Automatisierte Dokumentenprozesse mittels Workflow- und Archivsystemen (PR-Gateway, 06.06.2018)
Die ecoDMS GmbH präsentiert auf der CEBIT 2018 zusammen mit Partnern revolutionäre Archiv- und Workflowsysteme zur Automatisierung von Dokumentenprozessen.

Aachen, im Juni 2018. Die ecoDMS GmbH präsentiert in diesem Jahr auf der CEBIT in Hannover neueste Methoden der automatisierten Archivierung und Verwaltung von Dokumenten. Unterstützt wird das IT-Unternehmen dabei von qualifizierten Partnern, die ebenfalls interessante Lösungen rund um die Softwareprodukte der Aachener vorstellen. Am 9 ...

 service94 GmbH: Fundiertes Training für Fundraiser (PR-Gateway, 22.05.2018)
Aus- und Weiterbildung sind bei der service94 GmbH Grundlage des Erfolgs

Eine gute Ausbildung ist auf dem Arbeitsmarkt unabdingbar geworden - auch im Fundraising ist ein fundiertes Training der zukünftigen Fundraiser Grundvoraussetzung für den Erfolg. Das auf Sozialmarketing spezialisierte Unternehmen service94 GmbH setzt seit Jahrzehnten auf eine immer wieder den Erfordernissen angepasste Aus- und Weiterbildung. Während des Trainings zum Fundraiser werden bei der service94 GmbH mit Sit ...

 Arnold Andre erweitert Geschäftsführung (PR-Gateway, 14.05.2018)
Mit Wirkung ab dem 1. Juli 2018 werden Mathias Döring (49) und Thomas

Strickrock (53) zu weiteren Geschäftsführern der Arnold Andre GmbH & Co.

KG bestellt. Schwerpunktmäßig wird Herr Döring für die Bereiche Finanzen

und Verwaltung, Personal und Einkauf, Thomas Strickrock für die Bereiche

Tabak, Produktion, Marketing, Vertrieb Inland und Export verantwortlich

zeichnen.

Mit dieser Maßnahme wird dem Wunsch von Rainer Göhner (63) Rechnung

...

 Digitalisierung - Unternehmen sind auf dem Weg zu Industrie 4.0 (PR-Gateway, 03.05.2018)
HMI: Branchenübergreifend großes Interesse an Lösungen zur Betriebs- und Maschinendatenerfassung mit Blick auf smart factory.

Digitalisierung der Fertigung war das Thema Nummer eins auf der diesjährigen Hannover Messe. Um sich entsprechend aufzustellen, suchten viele Mittelständler nach modernen BDE und MDE Lösungen, die sie Schritt für Schritt in Richtung Industrie 4.0 begleiten. Auf dem durchgängig gut besuchten Stand des Augsburger MES-Spezialisten interessierten sich die Messebesucher ...

 Freier Texter schreibt Webseiten für Technik und Industrie (PR-Gateway, 02.05.2018)
Viele Websites von B2B-Anbietern sind gut gemeint, aber schlecht gemacht. Sie erfüllen nicht die Erwartungen der Geschäftskunden. Dabei liegen alle Fakten auf dem Tisch.

- 78 % der B2B-Käufer sind sich einig, dass sie mehr Wert auf vertrauenswürdige Inhalte legen.

- 88 % meinen, dass sich die Contentproduzenten weniger auf die Produktmerkmale als vielmehr auf den Wert für ihr Business konzentrieren müssen.

- 93 % der Befragten schätzten Anbieter, die "Erfahrungen mit uns ...

 Hochkarätiger Neuzugang: R/GA Berlin verpflichtet David Toma (PR-Gateway, 16.04.2018)
Neuer Executive Director übernimmt Leitung der Consulting Services in Deutschland

Berlin, 16.04.2018 - Bestens beraten: Zum 1. April ist das Team rund um R/GA Deutschland-Chef Sascha Martini um ein Spitzentalent reicher. David Toma wechselte von Ernst & Young zu der internationalen Innovationsschmiede nach Berlin, um deutschen Unternehmen die Consulting Services von R/GA noch besser zugänglich zu machen. Als neuer Executive Director berichtet er sowohl national an Sascha Martini als auch ...

Werbung bei Niedersachsen-Infos.de:






Michael Inacker, Vorsitzender der ''Internationalen Martin Luther Stiftung'', kritisiert die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD): Das Lutherjahr wurde nicht genutzt!

 
Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Video Tipp @ Niedersachsen-Infos.de


Wiesbaden - ITB 2018 - 08.03.2018

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Online Werbung

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Niedersachsen News
· Weitere News von Niedersachsen-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Niedersachsen News:
Flugveranstalter Schauinsland-Reisen wächst beim Umsatz erneut zweistellig / Reisepreise bleiben für 2012 stabil // Programm-Highlights 2012: individuellere Angebote im Fokus und zehn Prozent mehr Hot


Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Online Werbung

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Niedersachsen-Infos.de - rund ums Thema Niedersachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Michael Inacker, Vorsitzender der ''Internationalen Martin Luther Stiftung'', kritisiert die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD): Das Lutherjahr wurde nicht genutzt!